Flyer Kirche

Männergesprächskreis

Der Männergesprächskreis versteht sich als "offenes" Forum, in dem aktuelle Fragen einen besonderen Stellenwert haben. Das Rahmenthema "Grundfragen des Glaubens" lässt Raum für persönliche Erfahrungen und für thematisch orientierte Inhalte. Im Männergesprächskreis können die Teilnehmer reden "wie ihnen der Schnabel gewachsen ist", aber sich gegenseitig in ihrer Unterschiedlichkeit stehen lassen. In konkurrenzfreier Atmosphäre eine Entwicklungsreise im Austausch mit anderen Männern antreten. Ihre Erfahrungen aus der Arbeitswelt, ihren Lebenswegen und Beziehungsnetzen ansehen und nach vorne schauen. Dabei soll das Augenmerk auf eine vertrauensvolle Atmosphäre und ein gegenseitiges wertungsfreies Zuhören gelegt werden. Es bilden sich stabile Freundschaften bzw. intensive Kontakte. Es entwickelt sich eine Mithelfermentalität.

Interessierte Teilnehmer sind jederzeit willkommen!

backward arrow

Herrnhuter Losung

Sonntag, 03.03.2024

Wer seine Missetat leugnet, dem wird’s nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.

Sprüche 28,13

Zachäus sprach zu dem Herrn: Siehe, Herr, die Hälfte von meinem Besitz gebe ich den Armen, und wenn ich jemand betrogen habe, so gebe ich es vierfach zurück. Jesus aber sprach zu ihm: Heute ist diesem Hause Heil widerfahren.

Lukas 19,8-9

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de