Flyer Kirche

Seniorengruppe

Wir sind ein fröhliche Runde von 16 - 20 Senioren, die sich alle 2 Wochen trifft – immer in der ungeraden Woche dienstags 15 – 17 Uhr. Wir lassen es uns gutgehen, trinken zusammen Kaffee, feiern unsere Geburtstagskinder, die sich dafür bedanken, indem sie Kuchen spenden. Den Jahreszeiten entsprechend feiern wir Feste z.B. Frühling, Herbst oder Weihnachten und wir machen Ausflüge ( Grugapark Essen, Schloss Wittringen, Gladbeck).

Aber neben Singen und Beten haben wir auch regelmäßig abwechslungsreiche Themen z.B.:

  • > Reiseberichte mit Bildern und Ton

  • > Wir laden den Senioren-Sicherheitsberater der Stadt Oberhausen ein

  • > Mal mit oder auch ohne Pastor beschäftigen wir uns ausführlich mit biblischen Themen

  • > Aktuelle politische Themen z.B. Flüchtlinge – aus biblischer Sicht, aus eigenem Erleben und aktuell –

  • > Besuch eines Ostergartens in unserer Nachbargemeinde in Essen mit Vor- und Nachbereitung

  • > Gemeinsamer Besuch einer Krippenausstellung mit Führung

Wir haben noch viele Ideen, um den letzten Lebensabschnitt interessant zu gestalten.

Über Teilnehmer, die neu dazukommen, würden wir uns sehr freuen.

 

Ruth Woock

 

backward arrow

Herrnhuter Losung

Donnerstag, 23.05.2024

Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.

Jesaja 9,1

Da die Weisen den Stern sahen, wurden sie hocherfreut und gingen in das Haus und sahen das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an.

Matthäus 2,10-11

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de